Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle.

Toppits

13.05.09 - 07:53 Uhr

von: Nini

Mütterliche Hausapotheke mit den Toppits Dampf-Gar-Beuteln.

Bisher haben wir gemeinsam die Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Zubereitung von leckeren und gesunden Speisen kennengelernt. trnd-Partner TanjaZFA zeigt uns, was die Beutel noch so können:

@ all: Wie findet ihr diese Idee der Verwendung? Schreibt einfach einen Kommentar.

[...] Bis jetzt wurde ja nur über das Dampfen mit dem guten Beutel berichtet!!!Was man alles leckeres zu essen damit zaubern kann!Aber was ist mit Großmutters guter Medizin!!!! Ich sage nur ein, die Zwiebelwickel gegen Ohrenschmerzen…..meine Nachbarin hatte mich drauf gebracht….da waren leider bei ihren Kindern mal wieder Ohrenschmerzen angesagt!!!Sie hatte 3 gr. Zwiebeln geschält und wollte diese gerade in der Pfanne andünsten für den berühmten”zwiebelwickel” für die Ohrenschmerzen!!!Dann sind ihr aber die Beutel eingefallen!!!Die Zwiebelringe schnell alle in den Beutel reingeschmissen und ab damit in die Mikro!!!Innerhalb von 3 Minuten waren die schon gedampft…dann in das Handtuch gelegt und ab damit auf die schmerzenden Ohren!!! Also auch für unsere Mütterliche Hausapotheke geeignet….schnell und sauber…und man hat mehr Zeit fürs kranke Kind!! Ich fand das total klasse [...] trnd-Partner TanjaZFA

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.05.09 - 07:57 Uhr

    von: spiess.ch

    super Idee!
    Klar, dann ist ja auch der Kartoffelwickel gegen Halsweh drinn!
    :)

  • 13.05.09 - 08:35 Uhr

    von: Mhouny

    Das ist ja eine klasse Idee!!

  • 13.05.09 - 09:00 Uhr

    von: tergenna

    Geniale Idee! Muß man sich unbedingt merken.

  • 13.05.09 - 12:42 Uhr

    von: wauwetti

    Absolut klasse Idee…das werd ich nächstes Mal auch probieren.

  • 13.05.09 - 14:29 Uhr

    von: cocosun

    Klasse Idee. Ich habe die Zwiebeln auch bisher immer in Tücher gewickelt. Hoffe, ich brauche das nicht so bald, aber wenn, dan probiere ich das auch mal aus. Danke :-)

  • 13.05.09 - 15:27 Uhr

    von: AKA80

    Dies ist wirklich eine klasse Alternative!

  • 13.05.09 - 17:40 Uhr

    von: Tinchen_75

    Super Idee, wirklich klasse.

    Das werde ich mir auf jeden Fall merken, auch wenn ich hoffe, es nicht anwenden zu müssen.

    Vielen Dank für den Tipp

  • 13.05.09 - 18:26 Uhr

    von: Arwenia

    das ist ja eine idee…muss man erst drauf kommen ;-)

  • 13.05.09 - 19:01 Uhr

    von: Kylyen

    Klasse Idee, werde ich mir gleich merken. Super das sogar soetwas möglich ist!

  • 13.05.09 - 19:55 Uhr

    von: epona76

    Danke für die tolle Idee. Kommt bei uns gerade zur rechten Zeit.

  • 14.05.09 - 07:34 Uhr

    von: Elana01

    Eine Bekannte meiner Mutter hat Bronchitis und macht sich jetzt so immer ihre Kartoffelwickel! Das war ihr sonst immer zu umständlich, extra wegen 1-2Kartoffeln den Herd anzuwerfen – von der Dampfgarmethode in der Mikrowelle ist sie völlig begeistert!

  • 14.05.09 - 13:17 Uhr

    von: Bearli

    WoooW ! Das ist eine Klasse Idee , bin ich so noch nie drauf gekommen ! Aber jetzt wo es gesagt wurde , stimmt , würde ich auch so machen !

  • 14.05.09 - 13:22 Uhr

    von: elayafee

    Gut zu wissen! Wäre ich selbst nie drauf gekommen! ideen muss man haben!!!!!!!!!!!

  • 14.05.09 - 13:24 Uhr

    von: Bille11

    super, werde ich bei gelegenheit auch mal ausprobieren.

    Nun probiere ich aber erst mal das Popcorn aus, denn ich liebe Popcorn!

  • 14.05.09 - 13:29 Uhr

    von: Daruminde

    Keine schlechte Idee, die muss ich mir merken.

  • 14.05.09 - 13:29 Uhr

    von: Iona28

    Es ist einfach Spitze darauf hin gewiesen zu werden. Wäre nie drauf gekommen und werde es gleich mal probieren.

  • 14.05.09 - 13:30 Uhr

    von: Tesina

    Danke für den Tipp

  • 14.05.09 - 13:42 Uhr

    von: alst

    super ideen!!!!

  • 14.05.09 - 13:47 Uhr

    von: wakeful

    Die Idee finde ich sehr gut. Zwiebelwickel kannte ich so noch gar nicht. Dafür eignet sich der Dampf-Gar-Beutel natürlich super gut. Denn die Zwiebeln sind rasend schnell gar und so ist schnelle Hilfe garantiert. Und ein guter Tipp noch dazu. Es ist schon toll. Die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt und täglich kommen neue Ideen dazu. Kartoffelwickel kannte ich übrigends auch noch nicht. Das wurde gleich mal für meine Hausapotheke notiert :-)

  • 14.05.09 - 13:49 Uhr

    von: Sweetie985

    Also die Idee mit den Dampf-Gar-Beuteln schnelle Hilfe bei Erkältung oder ect. zu bekommen, ist wirklich super.

    Vielleicht kann man das noch weiter ausbauen. Z. B. Brennesselsuppe usw.

  • 14.05.09 - 14:19 Uhr

    von: rankan53

    Das sind ja tolle Ideen, das werde ich mit sicherheit mal ausprobieren.

  • 14.05.09 - 14:21 Uhr

    von: Katzenmama1

    Coole Idee – ich hoffe jedoch, dass ich das Rezept nie ausprobieren muss, denn Ohrenschmezen sind oberekelig

  • 14.05.09 - 14:27 Uhr

    von: Grinschele

    Gute Idee, darauf muß man erst kommen.

  • 14.05.09 - 14:32 Uhr

    von: TanteGi

    Danke, das ist eine gute Idee. Man muß erstmal drauf kommen.

  • 14.05.09 - 14:42 Uhr

    von: torjaeger

    Das Rezet mit den Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen kannte ich zwar sxchon, aber mit den Toppits-Beuteln habe ich das bisher nicht in Verbindung gebracht. Super Idee!

  • 14.05.09 - 15:11 Uhr

    von: angeleyes129

    Das finde ich auch mal mega genial ich hoffe auch das ich es so schnell nicht brauche aber ich werde mir es aber auch merken !! super klasse!!

  • 14.05.09 - 16:03 Uhr

    von: Melanie1979

    Echt ne super Idee. Man lernt doch immer wieder was dazu

  • 14.05.09 - 16:31 Uhr

    von: heiso

    Mensch das find ich super, da hat jemand gut gedacht

  • 14.05.09 - 16:33 Uhr

    von: Uschi82

    Super idee

  • 14.05.09 - 17:03 Uhr

    von: Lena4ka

    Klasse Idee! ;)

  • 14.05.09 - 17:33 Uhr

    von: Anjatester

    Man (oder Frau) muss sich nur zu helfen wissen!
    Nicht schlecht, nur auf die Idee muss man kommen.

  • 14.05.09 - 17:53 Uhr

    von: melba03

    Und der Zwiebel-Zucker-Saft gegen Husten klappr damit auch wunderbar!

  • 14.05.09 - 18:04 Uhr

    von: bb1bb1

    Auf die Idee muß man kommen! Aber genauso habe ich mir das mit den Beuteln vorgestellt: Kraetivität in Allen Bereichen.
    Hier nachzulesen ist immer wieder überaschend! Danke.

  • 14.05.09 - 18:18 Uhr

    von: Isen

    Finde die Idee toll,mensch was man alles damit machen kann.

  • 14.05.09 - 18:36 Uhr

    von: anne84

    Das ist ja wirklich klasse.

  • 14.05.09 - 18:44 Uhr

    von: Suska86

    also hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. danke für den tipp!

  • 14.05.09 - 19:01 Uhr

    von: 4gummibaeren

    Das klingt ja alles super!!! Auf diese Ideen wäre ich gar nicht gekommen. Einfach genial und super einsetzbar unsere Topphits Dampf-Gar-Beutel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) )

  • 14.05.09 - 19:15 Uhr

    von: tuzluk1

    gute Idee

  • 14.05.09 - 19:19 Uhr

    von: kirsche230

    die idee ist echt klasse.meine zwei kids sind auch dauernd krank.

  • 14.05.09 - 19:31 Uhr

    von: Dipsy09

    Tolle Idee, vielleicht kann man es ja auch mal nutzen.

  • 14.05.09 - 19:53 Uhr

    von: geligeli

    Ja, ganz toll und sooo einfach. Aber mal ehrlich, auch ein gutes Kochrezept.
    Mann benötigt ja oft Zwiebelringe beim Kochen und mit Kartoffeln z.B. bestmt sehr lecker…….

  • 14.05.09 - 19:54 Uhr

    von: fish4hope7

    das ist richtig gut, danke für diesen Tip

  • 14.05.09 - 21:04 Uhr

    von: Nade118

    Coole Idee, muss man sich unbedingt merken!!!

  • 14.05.09 - 21:22 Uhr

    von: oemi

    das ist aber sehr interessant, muss ich mal ausprobieren!

  • 14.05.09 - 22:28 Uhr

    von: xnettyx

    Das is ja Klasse

  • 14.05.09 - 22:33 Uhr

    von: antonia27

    Mann.Dass ich darauf nicht selber drauf gekommen bin.Meine Mom hat Zwiebelumschläge immer bei meiner kleinen Schwester gemacht, als die als Kind so oft krasse Ohrenschmerzen hatte.
    Toller Einfall!:)

  • 15.05.09 - 00:58 Uhr

    von: BirgitKing

    geniale idee. kommt zu spät *gg meine kinder sind groß, aber viell. mal bei enkeln?

  • 15.05.09 - 08:54 Uhr

    von: Schmutchen

    super – einfallsreich muss man sein…

  • 15.05.09 - 09:11 Uhr

    von: Trendy16

    Ein wirklich guter Vorschlag!

  • 15.05.09 - 09:51 Uhr

    von: Franciefamilie

    Das nenne ich doch mal schnelle alternative Medizin :-)

  • 15.05.09 - 10:11 Uhr

    von: ursel72

    Tolle Idee,besser als imer gleich Medis einnehmen.

  • 15.05.09 - 11:33 Uhr

    von: valsmum

    Eine tolle Idee,bin ich nicht darauf gekommen!

  • 15.05.09 - 12:40 Uhr

    von: jogger_schnecke

    Hört sich gut an :-)

  • 15.05.09 - 13:45 Uhr

    von: hanneschatz

    Ich kann mich den vielen Leuten, die schon ein Lob ausgesprochen haben nur anschließen. Das ist wirklich eine super Verwendungs-Idee für die DGB, die sicher viele Nachahmer findet – mich eingeschlossen :-)

  • 15.05.09 - 14:18 Uhr

    von: muecke96

    …da öffen sich ja echt total neue Welten, ich bin begeistert!

  • 15.05.09 - 21:01 Uhr

    von: samsaria

    Auf die Idee muss man erst einmal kommen, aber prima, dass es immer Leute gibt, die Ideen haben und sie uns dann mitteilen. Da kann ich nur loben, toll!

  • 15.05.09 - 22:22 Uhr

    von: Antonette

    Danke für den guten Tipp

  • 16.05.09 - 07:01 Uhr

    von: Teleminchen

    Die Idee ist gut – heisse Kompressen fürs Gesicht?(feuchtes Gästehandtuch im Beutel erhitzen – ob das auch gehen würde?

  • 16.05.09 - 14:47 Uhr

    von: gabriele2752

    Wie von melba 03 schon richtig kommentiert, eignen sich die Toppits Dampfgarbeutel sehr gut für den Zwiebel-Zucker-Sirup gegen Husten.

  • 16.05.09 - 18:34 Uhr

    von: jeany70

    Gut zu wissen…. werde ich gleich meiner Cousine mailen, die hat 2 kleine Knirpse die immer mal krank sind…vorallem die Große hat immer Probleme mit den Ohren… Danke für den tollen Tipp

  • 16.05.09 - 22:48 Uhr

    von: Timama

    Geniale Idee, werde ich mir merken!

  • 17.05.09 - 08:44 Uhr

    von: sabine.sitzler

    Ich bin ständig von Bronchitis und Mittelohrentzündung geplagt. Um die Schmerzen zu beseitigen mache ich schon seit Jahren Pellkartoffeln und lege die in ein Tuch und ab aufs Ohr oder die Brust. Mit dem Toppits beutel muss ich nun nicht mehr lange neben dem Topf stehen und warten bis sie endlich fertig sind. Ich kann es euch nur empfehlen.

  • 18.05.09 - 12:14 Uhr

    von: maria255

    Danke für den guten Tipp. Den werde ich gleich an meine Tochter weiter geben. Denn meine Enkelin hat z. Z. auch Probleme mit den Ohren!

  • 19.05.09 - 09:37 Uhr

    von: Manu73

    Klasse Tipp! Mich wundert immer wieder, was man mit den Beuteln alles machen kann.

  • 24.05.09 - 19:11 Uhr

    von: jessicalvdb

    vor allen Dingen stinkt nicht die ganze Wohnung nach Zwiebeln :-)