Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle.

Toppits

12.05.09 - 09:16 Uhr

von: Nini

Mit Toppits beim perfekten Dinner in Führung gehen! :)

Sicher hat der eine oder andere schon mal die Ideen gehabt, das Perfekte Dinner nachzuspielen. So auch trnd-Partner max89 und seine Freunde. Wie ihm die Toppits Dampf-Gar-Beutel an die Spitze geholfen haben, könnt ihr hier lesen:

@ all: Habt ihr auch ähnliche Abende verantstaltet? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar.

Seit ein paar Monaten machen wir unter Freunden eine Art “das perfekte Dinner”. Einmal im Monat muss ein Pärchen den Anderen ein 3-Gängemenü kochen. Dieses Mal war ich mit meiner Freundin dran. Ich dachte mir das ist der perfekte Moment um die Toppits-Dampfgarbeutel für die Mikrowelle vorzuführen.

Als Hilfe für die Rezepte habe ich das Rezeptheft genutzt. Für die Vorspeise habe ich die Gemüse-Käse-Variation “Sevilla” nach dem angegebenem Rezept “gekocht”;) Alle waren von der Frische des Gemüses begeistert. Als Hauptspeise habe ich dann die Hähnchenbrust alla tonnato serviert. Es kam die Frage auf wie ich es so zart hinbekommen habe. Dann habe ich allen an der Zubereitung des Nachtischs gezeigt wie ich es gekocht habe.

Sie waren erstaunt das alles bisher in der Mikrowelle gemacht wurde und fragten ob ich auch für sie so “komische Beutel” habe. “Natürlich!” sagte ich und hab jedem ein Rezeptheft und einen Beutel in die Hand gedrückt zum zu Hause nachkochen. Dann habe ich vor den Augen meiner ganzen Freunde den Nachtisch gemacht.

Hierzu habe ich Waldobst(Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren) in einem Beutel in der Mikrowelle schonend erhitzt und dann als Soße über selbstgemachtes Vanilleeis gegeben. Auch hiervon wollten alle einen Nachschlag nur hatte ich leider nichts mehr.

Der Abend war ein voller Erfolg und brachte mir, meiner Freundin und Toppits 9,8,10,7,9,10 Punkte ein so dass wir bis jetzt Führender bei “das perfekte Dinner” sind. [...] trnd-Partner max89

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.05.09 - 13:21 Uhr

    von: lasersailor

    Super Idee.Ich koche auch gerne für Freunde. Habe beim letzten Familientreffen auch den Nachtisch: Birnen in Schokososse mit den Toppits-Dampfgarbeuteln vorgeführt.

  • 12.05.09 - 20:51 Uhr

    von: Arwenia

    na, da haben sich die beutel ja mal wieder voll gelohnt ;-)

  • 13.05.09 - 15:56 Uhr

    von: sandyrida

    Ich habe auch schon mal einen Abend mit dem Beuteln gekocht nur war das noch so ziemlich am Anfang, sodass die Mikrowelle danach noch etwas “versaut” war.