Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Toppits Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle.

Toppits

08.05.09 - 09:49 Uhr

von: Nini

Ganz viele Dampfgar-Rezepte auf einmal. Mhhh – lecker!

trnd-Partnerin Katzimoto hat aus ihren Toppits Dampf-Gar-Beutel-Rezepten sogar gleich ein ganzes Rezepteheft zusammengestellt und uns geschickt. Alle von ihr getesteten Rezepte sind mit einem Smiley versehen. ;)

Wer die leckeren Gerichte nachkochen möchte, kann das Rezepteheft hier downloaden.

Wir sind super gespannt auf Eure Kommentare zu den leckeren Gerichten und vielen Dank auch an trnd-Partnerin Katzimoto für den super tollen Einsatz! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.05.09 - 10:14 Uhr

    von: adimondi

    Leute , ich bin auf eine Idee gekommen…was ist mit Nudeln…ich probiere jetzt gerade aus, habe wasser in den Beutel gegeben und etwas nudeln, ich sage euch in 5 minuten bescheid:)

  • 08.05.09 - 10:21 Uhr

    von: Nini

    ich bin gespannt, wirklich! :)

  • 08.05.09 - 10:54 Uhr

    von: HexeMaya

    Da sind wirklich schmackhafte Sachen dabei! Katzimoto hat echt viel ausprobiert – Respekt!

    @adimondi: Was machen die Nudeln?

  • 08.05.09 - 10:55 Uhr

    von: adimondi

    Also….es hat geklappt :-)

    Die Nudeln brauchen zwar etwas mehr wasser als Gemüse, ca. 1/4 Glas, etwas Salz und etwa 7 Minuten ( normalerweise stand auf der Packung 15Min) ich bin schon satt, mein Mittag habe ich in 13 Minuten gemacht…. ich schreibe den Bericht und hänge das Foto an :-) Ich nenne das Fast Food… doch etwas gesunder

  • 08.05.09 - 10:56 Uhr

    von: adimondi

    heute kaufe ich mir Popcorn.. also Meis meine ich… Jupii- Toppis kann echt spass machen

  • 08.05.09 - 11:37 Uhr

    von: lasersailor

    Danke für das Rezeptheft, hab es mir gleich ausgedruckt.

    @adimondi: danke fürs Nudel machen testen, ich dachte das funktioniert nicht aber ich werde es gleich heute abend auch ausprobieren.

  • 08.05.09 - 12:51 Uhr

    von: tergenna

    @adimondi: Bei mir hat der Test mit Nudeln nicht richtig funktioniert.
    Ich habe vor einigen Tagen mal 1 Tasse Spiralnudeln und 2 Tassen Wasser im kleinen DGB für 5 Minuten bei 850 Watt ausprobiert. Die Nudeln waren alle aneinandergeklebt und nicht mal aldente. Vielleicht hatte ich die Mikro zu hoch eingestellt?

  • 08.05.09 - 13:14 Uhr

    von: Stolluba

    Mensch, super das sich jemand solche Mühe gibt! Das Rezeptheft ist in jedem Fall aufschlußreicher als das mitgelieferte in den Packungen, ich werd das nacher gleich mal meinem Mann zeigen, der ist ja hier der Chefkoch :-) !

  • 08.05.09 - 13:16 Uhr

    von: Kaya

    Super Idee!

  • 08.05.09 - 13:18 Uhr

    von: Kaya

    Ich glaube, Toppits kann nach dem TRND-Projekt sowieso ein neues TRND-TOPPITS-Kochbuch herausgeben… :-)

  • 08.05.09 - 13:20 Uhr

    von: adimondi

    tergenna.. also, nach 5 Minuten war bei mir auch nix… man muss sie doch etwas länger halten, ca 7- max 9 minuten und genügend wasser. Die Nudeln mussen das Wasser einsaugen :-) ich habe sie 2 mal auch gemischt in den Beutel, damit sie nicht zusammen kleben und maximale Leistung eingestellt… ich glaube sie waren zu kurz drin

  • 08.05.09 - 13:22 Uhr

    von: Shivania

    Oh super vielen dank,habs mir gespeichert!

  • 08.05.09 - 14:17 Uhr

    von: muecke96

    Ich danke Katzimoto für die tolen Rezepte, alleridngs werde ich mich auf die vegetarischen Varianten und das Obst beschränken, aber den Rest wird meine Family testen.
    Daanke!

  • 08.05.09 - 14:27 Uhr

    von: adimondi

    Leute… hat jemnad Spiegeleiner gemacht? Ich habe gerade ausprobiert, ich esse schon zweites Mittagessen aber ich kann es einfach nicht lassen…. Schmeckt super, einfach Ei ( OHNE SCHALE) :-) in die Tüte für 2 Minuten , fertig …mniaaammm lecker

  • 08.05.09 - 16:59 Uhr

    von: tergenna

    @adimondi: Danke für den Nudeltip! Ich werde mich dann später nochmals an einen Test wagen.
    Habe gerade ein Spiegelei gegessen!! Funktioniert wirklich und schmeckt prima. Allerdings war das Eigelb ganz flach und auch schon etwas fest. Hatte nur 1 Minute bei 650 Watt eingestellt.
    Wünsche ein schönes Wochenende!

  • 08.05.09 - 17:48 Uhr

    von: Kaya

    Spiegelei! Das ist eine super-Idee! Ich glaube, das probier ich auch mal! 2 Minuten bei wieviel Watt?

  • 08.05.09 - 18:36 Uhr

    von: adimondi

    @Kaya volle Pulle.. naja ich hatte 850 , maximum 2 min wenn nicht kurzer :-) Viel Spass beim Ausprobieren… ich gehe gleich zu Kaufland und kaufe Meis ..Pop pop

  • 08.05.09 - 20:44 Uhr

    von: hanneschatz

    @Katzimoto
    Vielen Dank!!! Das war ja wirklich ein super Einsatz für die Toppits- Dampf-Garbeutel Familie :-)
    Wenn das nicht eine der angekündigten Kochjacken wert ist, weiß ich es nicht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

  • 08.05.09 - 22:28 Uhr

    von: adimondi

    Habe Popcorn gemacht, hmm ich brauchte ca 5 Minuten bis es angefangen hat zu popen :-) Ich habe einfach gesalzenes Wasser dazu gegeben. Schmeckt lecker . Also heute habe ich 3 mal Toppis genutzt

  • 09.05.09 - 17:45 Uhr

    von: Bette82

    Super Idee! Freu mich aufs runterladen!

  • 10.05.09 - 13:12 Uhr

    von: Tinchen_75

    @Katzimoto,

    das ist ja klasse, sofort gespeichert und gedruckt.
    Vielen, lieben Dank für die Mühe, das Zusammenstellen und das Zurverfügungstellen.

    @adimonti, auch Dir herzlichen Dank für den Nudeltest.
    Ihr kommt auf Ideen, einfach klasse.

    LG und einen schönen Sonn-, Muttertag
    Tinchen

  • 10.05.09 - 19:58 Uhr

    von: tergenna

    Das Rezeptheft ist super.
    Habe es gleich heruntergeladen.
    Vielen Dank für die Arbeit und Mühe.

  • 11.05.09 - 08:13 Uhr

    von: AKA80

    @Katzimoto, für deinen Einsatz hast du Dir wirklich ein ganz dickes, fettes Lob verdient.
    Auch ich habe es mir gleich ausgedruckt.

  • 11.05.09 - 17:18 Uhr

    von: DiniBiene

    tolles Rezeptheft

    ist schon gespeichert… :)

  • 13.05.09 - 07:37 Uhr

    von: angiolie

    Super Katzimoto! Vielen Dank, vor allem die Rezepte mit dem Saprgel. Probiere ich gleich heute nachmittag aus…

  • 14.05.09 - 22:12 Uhr

    von: domfee

    Danke für das tolle Rezeptheft! Da wird fleißig weiterprobiert, muß ich direkt beim Einkaufen für nächste Woche berücksichtigen :)

  • 15.05.09 - 09:00 Uhr

    von: JamieLee

    Hab mir das Rezeptheft runtergeladen. Da sind echt einige tolle Sachen bei. Ich freu mich schon aufs ausprobieren.

  • 17.05.09 - 20:32 Uhr

    von: siliconesister

    ich hab mir das rezeptheft nun auch endlich runtergeladen und freu mich schon auf morgen mittag, da werd ich mal die gefüllten paprika probieren.

  • 15.05.10 - 12:18 Uhr

    von: conny1972

    Danke für das schöne Rezeptheft, ich werde es ausprobieren und weitergeben. Eine Dankeschön an Katzimoto